Tiroler Leistungsklassen- und Youngster-Turnier

Am 23. und 24. September führte der TTC Raiba Kirchbichl die ersten Tiroler Nachwuchs Ranglistenturniere 2023 durch. Am Leistungsklassenturnier nahmen 80 Kinder aus 11 Vereinen teil. Bei den Youngstern starteten 27 begeisterte Tischtennis Talente der Jahrgänge 2014 bis 2012. Ansprechende Leistungen und die Freude am Sport zeichneten die beiden Turniere aus. Zur Belohnung bekamen die Sieger Pokale und alle Teilnehmer einen Sachpreis!

Beim Leistungsklasseturnier siegte in Gruppe 1 Samuel Reich (Innsbruck) vor Peter Nagy-Horvath (Kufstein) sowie Marvin Jedinger (Rum) und Lokalmatador Lennox Kapfinger (Kirchbichl). Weitere Kirchbichler Stockerlplätze erreichten Oliver Emeder (1. Gruppe 4), Lilly Gruber (2. Gr. 5), Ole Lorenz (3. Gr. 5) und Niklas Dabernig (3. Gr. 6).

Bei den Youngstern siegte Niklas vor Henrik Welzel (JG 2014), Liam Welzel vor Jonas Zierow (JG 2012 männl.) und Ronja Brix vor Lilly Jenewein (JG 2012 weibl.).