Tiroler Ligen Herren

Herren 1 - Landesliga A

Im letzten Vorrundenspiel der Herbstsaison kam es in der Tiroler Tischtennis Landesliga A zum Derby zwischen TTC Raiba Kirchbichl 1 und  Wörgl/Hopfgarten 2.

Von Anfang an entwickelte sich ein harter Kampf auf spielerisch hohen Niveau. Insgesamt gingen 5 Partien in den entscheidenden fünften Satz. Kirchbichl mit Teresa Oppelz, Martina Kapfinger und Manfred Pfluger konnte die Bigpoints für sich entscheiden und letzlich  mit 6:1  gewinnen. Siege für Kirchbichl (Manfred 2, Teresa 2, Martina 1, Doppel Teresa/Martina).

Damit beendete der TTC Raiba Kirchbichl 1 die Herbstrunde mit 9 Punkten auf dem 7 Platz. Im Frühjahr geht es im unteren Playoff A/B gegen den Abstieg. Mit 9 Bonuspunkten geht die Mannschaft als Erster in das Abstiegsplayoff.

Herren 3 - Landesliga C

In der letzten und 11. Runde hatten wir ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Jenbach, und man glaubt es kaum, wir haben einen Sieg eingefahren. Gunnar und Arno gewannen jeweils gegen Settina und Thaler und zusammen auch das Doppel. Christoph, der für David einsprang (Hochzeitsreise) siegte gegen Settina. Endstand somit 6:3 für uns.

Ein Dankeschön an Theresa und Christoph fürs aushelfen.

Herren 4 - Landesliga D

Nach Abschluss des Grunddurchganges der TMM D Liga nimmt das Jugendteam KIRB4 mit Nicola Salzburger, Lennox Kapfinger, Valentin Mayr-Toll und Nicolas Stangl sensationell den 2. Tabellenplatz ein. Im Abschlussmatch gegen Wattens 2 konnten Nicola mit 2:0, Lennox mit 3:0 und das Doppel Nicola/Lennox die Punkte zum 6:2 Erfolg einbringen.

Auch die Einzelwertung ist super, Nicola ist mit 24:3 Siegen 2. in diesem von erfahrenen Spielern gespickten Starterfeld und Lennox mit 21:6 Siegen ebenfalls in vorderster Reihe! Wir freuen uns schon auf die Rückrunde im Frühjahr, wo es im Play Off der 1. bis 6. aus D Liga und 7. bis 12. aus C Liga um die Spielberechtigung in C- oder D Liga geht.