Tiroler Ligen Herren

Herren 1 - Landesliga A

Nach der 3:6 Niederlage in Kufstein musste sich die Erste Mannschaft des TTC Raiba Kirchbichl dem Tabellenführer Turnerschaft Innsbruck im Heimspiel mit 2:6 geschlagen geben. Der Spielverlauf zeigte dass für Teresa Oppelz, Martina Kapfinger und Manfred Pfluger mehr möglich gewesen wäre. So ging Kirchbichl durch Siege von Manfred und Teresa mit 2:0 in Führung. In weiterer Folge entwickelten sich spannende Spiele, die von Kirchbichl nach hartem Kampf knapp verloren wurden. Trotz der ersten beiden Niederlagen liegt Kirchbichl nach 8 Runden mit 12 Punkten auf einem oberen Playoff Platz.

Herren 4 - Gebietsklasse Unterland

In der vorletzten Runde hatten wir ein Heimspiel gegen Wattens. Mit einem 8:2 Erfolg sind wir dem Herbstmeistertitel einen Schritt nähergekommen. Die Punkte holten Theresa mit 3 Siegen, Gina mit 1 Erfolg , Arno mit 3 Siegen und das Doppel gewannen Gina und Arno.

Herren 5 - Gebietsklasse Unterland

In der 8. Runde konnte ein 6:4 Sieg gegen Innsbruck 6 erreicht werden. Der Bewerb verlief von Anfang an ziemlich ausgeglichen. Clara Kurzthaler konnte mit 3:2 nach 8:10 Rückstand gegen Lotte Lacher überraschend noch punkten. Nachdem das Doppel von Clara und Matthias mit 1:3 gegen Skringer Peter und Richter Max verloren wurde musste schon das nächste Spiel gewonnen werden. Matthias lag dann gegen den ca.300 Punkte höher klassifizierten Max Richter 2:0 in Führung der in 2 starken Sätzen zu einem 2:2 ausgleichen konnte. Im 5 Satz war der Gegner schon 6:3 in Führung und mit einer unglaublichen Coolness konnte Matthias mit 11:9 den 3:2Sieg erspielen. Im letzten Auseinanderreffen musste Walter gegen Peter Skringer beim Stand 5:4 für Kirchbichl antreten. Walter gewann den 1 Satz, Peter die nächsten 2 Sätze, danach der 2:2 Ausgleich. Im entscheidenden 5 Match wechselten sich die Führung bis 10:8 für Peter Skringer ab. Walter konnte zum 10:10 ausgleichen und am Ende den 5.Satz mit 12:10 gewinnen, womit der Sieg perfekt war. In Summe erreichte Matthias 3, Walter 2 und Clara 1 Sieg.

Herren 6 - Gebietsklasse Unterland

In der vorletzten Herbstrunde der Gebietsklasse Unterland trafen Nicola, Nicolas und Lennox auf Tabellennachbar TTV Hall 4, die allerdings zu Zweit antraten. Trotzdem war der 9:1 Erfolg gegen Willi Münzer und Co nicht von ungefähr. Beide Jungs gaben sowohl in den Einzeln als auch im Doppel den Gegnern keine Chance, nur Nicola ermöglichte Hall den Ehrenpunkt. Der 3. Tabellenplatz und damit die Teilnahme am oberen Play Off ist fast erreicht.