Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U15

Am 22. und 23. Oktober fanden in Pill die Vorrunden der Tiroler Tischtennismannschaftmeisterschaften U15 statt.

Insgesamt nahmen 17 Mannschaften daran teil. Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 4 Nachwuchsmannschaften angetreten. Gespielt wurde in 3 Vorrundengruppen, wobei sich jeweils die beiden besten Mannschaften für die Finalrunde qualifizierten.

Kirchbichl 1 - Platz 1 Gruppe A

Nicolas Stangl und Clara Kurzthaler trumpften groß auf und ließen ihren Gegnern keine Chance. Alle fünf Spiele wurden souverän mit 3:0 gewonnen.

Kirchbichl 2 - Platz 1 Gruppe B

Lennox Kapfinger und Valentin Mayr-Toll (beide noch U13 Spieler) ließen nichts anbrennen. Alle vier Spiele wurden gewonnen und dabei nur gegen Fulpmes 1 ein Match verloren.

Kirchbichl 3 - Platz 3 Gruppe C

Lara Schaubmair und Lena Kapfinger spielten mit großem Kampfgeist und konnten 3 Spiele für sich entscheiden. Mit Platz 3 hinter Rum 1 und Reutte 1 wurde  die Finalrunde knapp verpasst.

Kirchbichl 4 - Platz 5 Gruppe A

Für David-Momo Weinmeyer und Ole Lorenz war es der erste Turniereinsatz. Auch sie konnten dabei schon einen Sieg erringen. Dieser wurde mit 3:0 gegen Schwaz 2 erkämpft. Letztlich wurde es in der Gruppe A der fünfte Platz.

Damit haben sich zwei Kirchbichler Nachwuchsmannschaften  für die Finalrunde der besten sechs Tiroler U15 Mannschaften qualifiziert.