Tiroler Mannschafts­meisterschaft U18

Der Herbstdurchgang in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Jugendliga (Mädchen und Burschen zusammen !) fand am 27. Und 28. Oktober in Rum statt. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften daran teil. Der TTC Raiba Kirchbichl war mit den Spieler/innen Elena, Lea , Nicola und Christof am Start.

In der Vorrunde zeigte sich Kirchbichl in Spiellaune. So konnte sowohl Rum 2 mit 6:2 (Elena 3, Christof 2 + Doppel) und SVg Tyrol mit 6:1 (Elena 2, Christof 2, Lea 1 + Doppel) klar besiegt werden. Auch Jenbach wurde mit 6:4 (Elena 2, Christof 2, Lea 1 + Doppel) knapp geschlagen. Im Spitzenspiel der Vorrunde trennte man sich in einem spannenden Schlagabtausch gegen Fulpmes mit 5:5 Unentschieden (Elena 2, Christof 1, Lea 1 + Doppel). Damit erreichte Kirchbichl den 2.Vorrundenplatz und spielte am Sonntag in der Finalrunde der besten 6 Mannschaften weiter.

Dort musste man gegen den Turnierfavoriten Innsbruck antreten. Nach einem tollen zweistündigen Kampf musste sich Kirchbichl knapp mit 4:6 geschlagen geben. Zwei Siege von Elena und Christof reichten leider nicht für einen Punktegewinn, da das Doppel und das letzte Einzel von Nicola jeweils knapp im fünften Satz verloren wurde.

Auch gegen Schwaz folgte ein Kampf auf Biegen und Brechen. Insgesamt 6 Fünfsatzmatches wurden gespielt. Am Ende setzte es eine bittere 4:6 Niederlage für Kirchbichl. Einige Matchbälle wurde leider vergeben und letztlich reichten 2 Siege von Elena und Christof nicht.

Im dritten Finalrundenspiel gegen Rum 1 war es wiederum ein Thriller. Auch in diesem Match wurden alle 10 Spiele ausgetragen. Endstand 5:5. Elena spielte groß auf und gewann alle ihre Einzelspiele mit 3:0, zwei weitere Siege zum Unentschieden steuerte Christof bei.

Mit insgesamt 4 Punkten liegt Kirchbichl auf Platz 4 des Herbstdurchganges und hat für das Frühjahr noch alle Chancen auf einen Potestplatz.

Elena belegte in der Einzelrangliste unter allen Burschen mit einem Spielverhältnis von 12:3 den 4 Platz. Christof erspielte sich den ausgezeichneten 6 Platz.