Tiroler Ligen Herren

Herren 1 - Landesliga A

Zum Meisterschaftsauftakt in der Tischtennislandesliga A musste Kirchbichl 1 in Innsbruck gegen SVg Tyrol antreten. Eine groß aufspielende Teresa Oppelz ermöglichte Kirchbichl einen optimalen Start in die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft. Sie gewann alle ihre 3 Einzelspiele souverän. Martina Kapfinger erkämpfte sich zwei Siege und Manfred Pfluger war einmal erfolgreich. Damit gelang mit einem 6:4 Auswärtssieg ein starker Auftakt. Im ersten Heimspiel am Montag 26.9 gegen Silz will die Mannschaft nachlegen.

Herren 2 - Landesliga B

Zum Auftakt der Mannschaftsmeisterschaft startete der TTC Raiba Kirchbichl 2 mit einem 6:4 Heimsieg gegen Mils 1.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Christof Tipelius (2:1 Siege), Manuel Haaser (2:1 Siege), Wallner Gunnar (1:2 Siege) sowie das Doppel Christof/Gunnar sorgte für den Auftaktssieg. Top Leistung unseren jungen Spieler, mit einem sehr guten Debüt von Haaser Manuel in der B-Liga.

Mit dieser Leistung können wir getrost in die Zukunft schauen und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Herren 4 - Gebietsklasse Unterland

Erste Runde in der Gebietsliga Unterland und gleich ein Derby gegen die Nachwuchs Mannschaft Kirchbichl 6.

Theresa siegte gegen Lennox und Nicolas, Norbert gewann gegen Nicolas und Arno steuerte 3 Siege gegen Lennox, Nicolas und Nicola bei. Das Doppel gewannen Theresa und Arno.

Endstand 7:3. Nächste Woche ein weiteres Derby gegen Kirchbichl 5.

Herren 5 - Gebietsklasse Unterland

Auftakt in Gebietsliga Innsbruck/Unterland mit Heimniederlage!

Clara, Ferdinand und Walter haben in der 1.Runde eine 3:7 Niederlage gegen HALL 4 erlitten. Das Erfreulichste Clara konnte schon bei ihrer 1. Gebietsliga Teilnahme einen Sieg (gegen Routinier Andreas Winkler) erringen. 2 Siege wurden von Ferdinand gegen Münzer und Feneberg beigesteuert. Für Walter der alle seine Spiele verloren hatte war es ein schlechter Meisterschaftsstart. Das Doppel wurde von Ferdinand und Walter knapp mit 2:3 verloren.

Herren 6 - Gebietsklasse Unterland

Das neuformierte Team Kirchbichl 6 startete in die neue Saison. Die Jugendlichen Nicola Salzburger, Lennox Kapfinger und Nicolas Stangl machten gegen das erfahrene Team von Kirchbichl 4 eine gute Figur. Nicolas gewann gegen alle 3 Gegner je einen Satz, Lennox verlor einige Sätze ganz knapp und konnte gegen Norbert 3:1 gewinnen. Nicola behauptete sich gegen Theresa und Norbert und verlor gegen Arno, Endergebnis 3:7.