Staatsmeisterschaften 2012 in Kirchbichl

Durch die Fertigstellung der neuen Sporthalle konnte der Tischtennisverein TTC Raiba Kirchbichl die von der Steiermark abgesagten Staatsmeisterschaften kurzfristig übernehmen. Das Arbeitsteam um Ehrenobmann Siegi Vorauer und Obmann Helmut Knoll leistete Großartiges, damit diese Wettkämpfe am 3. und 4. März zu einem Tischtennisfest wurden.

In der von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellten Halle herrschten ausgezeichnete Bedingungen, die sportliche Höchstleistungen herausforderten. Bei den Herren konnte Stefan Fegerl seinen Vorjahrestitel verteidigen, bei den Damen gewann „Susi“ Liu Jia nach ihrer Babypause überlegen. Sensationell das Abschneiden der Kirchbichlerinnen. Im Damen Doppel kämpften sich Martina Vorauer und Theresa Raich bis ins Semifinale vor, wo sie erst den späteren Siegerinnen unterlagen und die Bronzemedaille errangen. Im Damen Einzel gewann Martina Vorauer ihre Vorrundengruppe, spielte im Hauptraster der besten 16 stark, verlor aber gegen die Jugendstaatsmeisterin Nicole Galitschitsch mit 1:4. Theresa Raich gewann in ihrer Vorrundengruppe gegen die Nr.1 mit 3:2, verlor aber gegen die Nr. 2 mit 1:3 und verpasste knapp den Aufstieg. Eine weitere Bronzemedaille für Tirol erkämpfte Martin Storf im Herren Doppel.

Für Kirchbichl überraschend waren zahlreiche fachkundige Zuschauer anwesend, die das positive Gesamtbild dieser Veranstaltung abrundete. Ehrengäste wie Mag. Reinhard Eberl von der Sportabteilung des Landes Tirol, sowie Prok. Hubert Merz von der Raiffeisenbank Wörgl- Kufstein und Sportdirektor Hans Friedinger als ÖTTV Verantwortlicher würdigten die Arbeit des Ausrichterteams in höchsten Tönen.

Der TTC Raiba Kirchbichl dankt der Gemeinde und den Sponsoren für die großartige Unterstützung. Auch die Presse war zahlreich vertreten und erstmals gibt es auch im Fernsehen Berichte über eine Tischtennisveranstaltung in Kirchbichl.

Herren Einzel

Dominique Plattner

Presseberichte

Fernsehen